Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.05.2012, Seite 2 / Kapital & Arbeit

Kein Ausweg für Griechenland

Hamburg. Ein Austritt Griechenlands aus dem Euro ist nach Ansicht von US-Ökonom Paul Krugman unvermeidlich. »Es gibt einfach keine Alternativen«, sagte der Nobelpreisträger dem Spiegel. Keine der diskutierten Maßnahmen habe eine Chance, das Desaster zu beseitigen. Ein Euro-Austritt werde im ersten Jahr fürchterliche Folgen haben, etwa eine Massenkapitalflucht, sagte Krugman. Doch die Europäische Zentralbank (EZB) könne die Folgen eindämmen. (dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit