3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 20.04.2012, Seite 2 / Ausland

Erneut Kämpfe zwischen Sudan und Südsudan

Juba. An der Grenze zwischen Sudan und dem Südsudan wird offenbar wieder gekämpft. Der Sprecher der südsudanesischen Streitkräfte, Philip Aguer, sagte am Donnerstag, der Sudan habe mehrere Attacken gestartet, die jedoch zurückgeschlagen worden seien. In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Gefechte in der Grenzregion zwischen den beiden nordostafrikanischen Ländern, nachdem südsudanesische Truppen die Stadt Heglig besetzt hatten. Heglig liegt in einer ölreichen Region, in der der Grenzverlauf nicht eindeutig ist.

(dapd/jW)
Startseite Probeabo