3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 20.04.2012, Seite 5 / Inland

BI »Freier Himmel« löst sich auf

Mirow. Die Bürgerinitiative (BI) »Freier Himmel« gegen das »Bombodrom« in der Kyritz-Ruppiner Heide löst sich auf. Das Satzungsziel des vor zehn Jahren gegründeten Vereins, die Inbetriebnahme des Bombodroms zu verhindern, sei erreicht worden, sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Mirow. Die Mitgliederversammlung am 24. Mai soll nun die letzte sein. Zuvor hatte bereits der Brandenburger Verein »Freie Heide« seine Auflösung beschlossen. Die Initiativen hatten sich gegen eine militärische Nutzung des früheren sowjetischen Truppenübungsplatzes eingesetzt. Im April 2010 hatte das Verteidigungsministerium das Gelände schließlich aufgegeben. (dapd/jW)
Startseite Probeabo