Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Dienstag, 19. Oktober 2021, Nr. 243
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 12.04.2012, Seite 6 / Ausland

Spitzenamt für Kim Jong Un

Pjöngjang. Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un ist am Mittwoch auf einem Parteitag in Pjöngjang an die Spitze der Arbeiterpartei gewählt worden. Er übernahm nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA die Position des Ersten Sekretärs. Seinem im Dezember verstorbenen Vater Kim Jong Il wurde zugleich der Titel »Ewiger Generalsekretär« verliehen. Von seinem Großvater Kim Il Sung hatte Kim Jong Un bereits den Titel »Großer Führer« geerbt. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland