Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.04.2012, Seite 15 / Antifaschismus

Düsseldorf: Demo gegen Abschiebung

Düsseldorf. Für den 14. April 2012 rufen verschiedene linke Gruppen, darunter die Antifaschistische Jugend Düsseldorf zu einer Demonstration gegen Rassismus, Antiziganismus und Abschiebungen in Düsseldorf auf. Der Flughafen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ist deutschlandweit der zweitgrößte Abschiebeflughafen, von dem regelmäßig Charterflüge mit Flüchtlingen nach Serbien oder in den Kosovo gehen. Armut, Gewalt, Folter und politische oder rassistische Verfolgung erwarten dort insbesondere Roma. Nachdem es in der Vergangenheit am Düsseldorfer Flughafen bereits Proteste gegen die Abschiebungen gegeben hatte, werden diese nun in der Innenstadt stattfinden. Das Motto der Demonstration lautet »Wir bleiben alle wo wir wollen«.


(jW)

14. April, 15 Uhr, Bertha-von-Suttner-Platz, hinter dem Düsseldorfer Hauptbahnhof, www.allebleiben.blogsport.eu

Mehr aus: Antifaschismus