Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.03.2012, Seite 6 / Ausland

Keine Straßenbahn Slubice–Frankfurt

Slubice. Die Stadtverwaltung der polnischen Grenzstadt Slubice lehnt das Projekt einer Straßenbahn über die Oder ab. Es sei unmöglich, dieses Vorhaben zum jetzigen Zeitpunkt umzusetzen, sagte am Dienstag abend der Vizebürgermeister der Frankfurter Nachbarstadt, Piotr Luczynski. Das sei die Ansicht des gesamtenMagistrats. Das Projekt sei zu kompliziert und zu teuer. Dagegen strebe Slubice gemeinsam mit Frankfurt die Einrichtung einer Buslinie über die Grenzbrücke an. Eine solche Verbindung sei flexibler, sagte er. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland