Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.03.2012, Seite 16 / Sport

Fußball: Ohne Finke und Stars

Köln. Und wieder regiert das Chaos: Nach dem umkämpften und letztlich glücklichen Sieg über die Hertha (1:0) hat der 1. FC Köln für neue ungewöhnliche Schlagzeilen gesorgt. Erst gegen 21.30 Uhr kam die Meldung, daß der FC und sein Sportdirektor Volker Finke fortan getrennte Wege gehen. Die Trennung soll einvernehmlich gewesen sein. Daß es zwischen Finke und Trainer Stale Solbakken atmosphärische Störungen gab, war allerdings seit längerem bekannt. Deshalb wertete Lukas Podolski, der im Spiel eine unberechtigte Rote Karte gesehen hatte, die Meldung auch nicht als ungewöhnlich: »Der Verein wird seine Gründe haben«, so der demnächst zu Arsenal London wechselnde Poldi. (sid/jW)

Mehr aus: Sport