5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 27.02.2012, Seite 6 / Ausland

Pakistan reißt Bin Ladens Haus ab

Peshawar. Pakistan hat in der Nacht zum Sonntag mit dem Abriß des letzten Verstecks des ehemaligen Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden begonnen. Ein Polizeisprecher der Garnisonsstadt Abbottabad erklärte, es handele sich um eine gemeinsame Aktion der Sicherheitskräfte und der lokalen Verwaltung. Bin Laden war Anfang Mai vergangenen Jahres von einem US-Kommandounternehmen getötet worden. Unmittelbar nach dem Einsatz wurde seine Leiche den USA zufolge auf hoher See bestattet.

(Reuters/jW)