Gegründet 1947 Mittwoch, 25. Mai 2022, Nr. 120
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.02.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Nullsumme Pauli

Hamburg. Die Aufstiegsambitionen des FC St. Pauli haben einen Dämpfer erhalten. Trotz überlegenem Spiel kamen die drittplatzierten Hamburger im Zweitliga-Nordderby gegen Eintracht Braunschweig nicht über ein 0:0 hinaus. Für die Niedersachsen war dieses Remis bereits die sechste Partie in Folge ohne Sieg. Nach dem 2:4 in Paderborn rutscht die Frankfurter Eintracht auf Platz 2 und Fürth wird Tabellenführer durch ein 6:2 in Bochum. (sid/jW)

Remis Potsdam

Potsdam. Zum Rückrundenauftakt der Frauen-Bundesliga ist Spitzenreiter und Titelverteidiger Turbine Potsdam nur mäßig aus den Startlöchern gekommen. Der deutsche Meister strauchelte beim Tabellenletzten Bayer Leverkusen und kam nicht über ein 1:1 hinaus. Potsdams Vorsprung auf Verfolger FCR Duisburg schmolz damit auf drei Punkte zusammen. Die Duisburgerinnen schlugen den HSV 3:1 und haben noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. (sid/jW)

Mehr aus: Sport