Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.02.2012, Seite 6 / Ausland

Dutzende Tote bei Zugunglück

Buenos Aires. Bei einem schweren Zugunglück in Argentinien sind nach neuesten Angaben mindestens 49 Menschen getötet und 675 weitere verletzt worden. Wie Vertreter des Zivilschutzes am Mittwoch (Ortszeit) mitteilten, waren unter den Opfern 200 Schwerverletzte. Der mit 2000 Menschen besetzte Zug war am Mittwoch morgen mit rund 20 Kilometern pro Stunde in den Kopfbahnhof Once in Buenos Aires eingefahren und dort ungebremst gegen einen Prellbock gestoßen. Unter den Toten war ein Kind.

(AFP/jW)