Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2012, Seite 12 / Feuilleton

Wo schwimmt Jürgen Drews?

Der selbsternannte König von Mallorca, der alternde Schlagerstar Jürgen Drews fehlt beim RTL »Dschungelcamp« in Australien, dessen neue Staffel am Freitag startete. Ersatzweise kommentiert er die dortigen Ereignisse für das Ludwigshafener Privatradio RPR. Auf die Frage, warum er nicht bei »Ich bin ein Star, holt mich hier raus« mitwirke, entgegnete er den Radiomoderatoren: »Mir geht’s zu gut, ich schwimme im Geld wie Dagobert Duck. Da kommst du scheinbar nur rein, wenn du minderbemittelt bist.« Allerdings war er samt seiner Gattin Ramona 2009 im Gespräch, damals hatte er ein »Nacktbad im Regenwald-Teich« angekündigt. (jW)

Mehr aus: Feuilleton