Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Mittwoch, 27. Oktober 2021, Nr. 250
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 13.01.2012, Seite 4 / Inland

Hessischer Landtag geräumt

Wiesbaden. Der Hessische Landtag in Wiesbaden ist am Donnerstag vormittag komplett geräumt worden. Als Grund wurde per Lautsprecherdurchsage eine »technische Störung« genannt. Mehrere hundert Mitarbeiter, Abgeordnete und Teilnehmer von Besuchergruppen verließen daraufhin den Gebäudekomplex am Wiesbadener Schloßplatz. Kurz nach der Räumung gegen 11 Uhr hieß es, möglicherweise habe es sich um einen Fehlalarm gehandelt. Die inzwischen angerückte Feuerwehr wollte aber zunächst die Ursache prüfen.

(dapd/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.