Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.12.2011, Seite 6 / Ausland

Minister in Chile zurückgetreten

Santiago de Chile. In Chile hat Bildungsminister Felipe Bulnes während der andauernden Studentenproteste gegen die Bildungspolitik der konservativen Regierung von Präsident Sebastián Piñera den Dienst quittiert. Bulnes habe aus »persönlichen Gründen« seinen Rücktritt eingereicht, sagte ein Regierungssprecher am Donnerstag. Der Landwirtschaftsminister José Antonio Galilea habe aus den gleichen Gründen sein Amt aufgegeben. Die Studenten in Chile fordern seit Monaten eine Bildungsreform und mehr Geld für Schulen und Universitäten im kommenden Haushalt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland