Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2011, Seite 2 / Ausland

Karsai: NATO tötet Zivilisten

Kabul. Der afghanische Präsident Hamid Karsai hat der NATO die Tötung von sieben Zivilisten bei einem Luftangriff in der südlichen Provinz Kandahar vorgeworfen. Es gebe Informationen darüber, daß bei einem Angriff in dem Dorf Siatscha sieben Menschen, darunter sechs Kinder, getötet und zwei weitere junge Mädchen verletzt worden seien, hieß es am Donnerstag in einer vom Präsidentenpalast verbreiteten Erklärung. Karsai sei angesichts der Nachricht »betrübt« und habe ein Team zur Untersuchung des Vorfalls eingesetzt. Angaben örtlicher Vertreter zufolge richtete sich der Angriff gegen Kämpfer der Taliban, die in dem Gebiet Sprengsätze deponieren wollten. Demnach verfehlte er aber sein Ziel und traf nahegelegene Wohngebiete.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland