Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2011, Seite 4 / Inland

6600 Arbeitsplätze in Gefahr

Berlin. Der Münchner Allianz-Konzern und der Lastwagenhersteller MAN wollen ihre gemeinsame Tochter Manroland wahrscheinlich pleite gehen lassen. Damit sind bei dem Augsburger Druckmaschinenhersteller 6600 Arbeitsplätze in Gefahr, wie die Nachrichtenagentur dapd am Donnerstag aus Unternehmenskreisen erfuhr. Das Traditionsunternehmen Manroland, das wegen schlechter Geschäfte im vergangenen Jahr bereits 800 Arbeitsplätze vernichtet hatte, habe die Belegschaft für Freitag zu einer Betriebsversammlung eingeladen, sagte eine Sprecherin.

(dapd/jW)