3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 22.10.2011, Seite 13 / Sport

Fußball-Randspalte

Halbe-Kraft-Rekord

Larnaca / Hannover. Schalke 04 hat in der Europa-League den höchsten Auswärtssieg seiner Europacup-Geschichte gefeiert und das Ticket für die K.o.-Runde so gut wie gesichert. Bei AEK Larnaca auf Zypern kam der DFB-Pokalsieger mit halber Kraft zu einem nie gefährdeten 5:0-Erfolg und führt die Tabelle der Gruppe J nach drei Spielen mit 7 Punkten vor Maccabi Haifa an. Hannover 96 dagegen wartet weiter auf den ersten Heimsieg in der Europa-League. Trotz zweimaliger Führung kam man gegen den FC Kopenhagen nicht über ein 2:2 hinaus und verpaßte damit den Sprung an die Tabellenspitze der Gruppe B. (sid/jW)

Gutes Alter

Gelsenkirchen. Timo Hildebrand ist nicht mehr länger arbeitslos– er heuert auf Schalke. »Er ist in einem sehr guten Torwart-Alter«, sagte Manager Horst Heldt über den 32jährigen, der einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende erhält und den verletzten Ralf Fährmann ersetzen soll. Der in letzter Zeit glücklose Exnationaltorwart Hildebrand nennt dies »eine Riesenschance«.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo