3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 22.10.2011, Seite 6 / Ausland

Kindsmörder in Alabama hingerichtet

Washington. Wegen der Ermordung seines sechs Monate alten Sohnes ist ein Mann im US-Bundesstaat Alabama hingerichtet worden. Der 39jährige, der am Donnerstag abend durch eine Giftspritze starb, hatte seit seinem Prozeß für sich selbst die Todesstrafe gefordert und auf jegliche Rechtsmittel und auf anwaltlichen Beistand verzichtet. Christopher Johnson wurde um 18.25 Uhr (Ortszeit) für tot erklärt. Nach seiner Verurteilung im Jahr 2006 saß er nur vier Jahre im der Todeszelle, während andere Gefangene, die alle Einspruchs- und Berufungsmöglichkeiten ausschöpfen, durchschnittlich 14 Jahre dort verbringen.(AFP/jW)
Startseite Probeabo