Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.10.2011, Seite 6 / Ausland

Kindsmörder in Alabama hingerichtet

Washington. Wegen der Ermordung seines sechs Monate alten Sohnes ist ein Mann im US-Bundesstaat Alabama hingerichtet worden. Der 39jährige, der am Donnerstag abend durch eine Giftspritze starb, hatte seit seinem Prozeß für sich selbst die Todesstrafe gefordert und auf jegliche Rechtsmittel und auf anwaltlichen Beistand verzichtet. Christopher Johnson wurde um 18.25 Uhr (Ortszeit) für tot erklärt. Nach seiner Verurteilung im Jahr 2006 saß er nur vier Jahre im der Todeszelle, während andere Gefangene, die alle Einspruchs- und Berufungsmöglichkeiten ausschöpfen, durchschnittlich 14 Jahre dort verbringen.(AFP/jW)