Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.10.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Hier kocht der Chef

Hamburg. Das dicke Ding in Hamburg: Weil Esteban Cardoso keine Lizenz für die Erste Liga besitzt, übernimmt HSV-Sportchef Frank Arnesen vorerst den Posten des Cheftrainers beim Tabellenletzten. Der Däne wird die Trainingseinheiten leiten und auch am Sonntag beim Spiel in Freiburg auf der Bank sitzen. Cardoso wird Assistenztrainer neben Frank Heinemann. »Ich bleibe so lange, bis der neue Trainer verpflichtet ist. Das kann auch bis zum Winter dauern«, sagte Arnesen am Montag. (sid/jW)

Hier schimpft der Chef

Leverkusen. Leverkusens Sportchef Rudi Völler (Foto) ist für seinen Wutausbruch nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln (1:4) vom Sportgericht des DFB zu einer Geldstrafe in Höhe von 10000 Euro verurteilt worden. Völler war nach dem Abpfiff wild gestikulierend auf Schiedsrichter Günter Perl losgestürmt und hatte lautstark auf ihn eingeredet. Insbesondere die Rote Karte für André Schürrle hatte den Weltmeister von 1990 auf die Palme gebracht. (dapd/jW)

Mehr aus: Sport