Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2011, Seite 5 / Inland

Aigner sauer über ­Facebook

Hamburg. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) hat sich verägert über das Onlinenetzwerk Facebook geäußert. Bei einem Besuch im Hauptstadtbüro des US-Konzerns seien ihr dessen jüngste Pläne verschwiegen worden. »Es ist nicht in Ordnung, daß man uns das in Washington nicht gesagt hat«, sagte Aigner der Zeit laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

Wenige Tage nach ihrer Reise hatte Facebook-Chef Mark Zuckerberg verkündet, daß die Internetseite ein Privatarchiv für ihre Nutzer werden wolle. Aigner war in die USA gereist, um sich über den Datenschutz in dem Unternehmen zu informieren. (dapd/jW)