Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.09.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Gestörtes Telefon

Sofia. Der bulgarische Nationalspieler Waleri Bojinow hat Excoach Lothar Matthäus Kommunikationsprobleme mit der Mannschaft vorgeworfen. »Es war fast wie ein gestörtes Telefonat«, sagte der Angreifer von Sporting Lissabon in einem Zeitungsinterview, »man spricht über einen Übersetzer und weiß, daß dies zu Problemen führt. Einer hört etwas nicht genau, der andere versteht etwas falsch: lost in translation.« Er sei froh, daß das Nationalteam nun von einem Bulgaren trainiert werde, der mit den Spielern kommunizieren könne.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport