Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.09.2011, Seite 2 / Ausland

Südwales: Zwei Tote nach Grubenunglück

London. Nach dem Wassereinbruch in einem Kohlebergwerk in Südwales haben die Rettungskräfte am Freitag ein zweites Todesopfer entdeckt. Die Leiche eines zuvor gefundenen Minenarbeiters sei mittlerweile geborgen worden, teilte Polizeichef Phil Davies mit. Nach zwei weiteren in der Mine Gleision Colliery in der Nähe von Swansea eingeschlossenen Bergleuten werde noch gesucht. Das erste Todesopfer sei in dem Hauptschacht des Stollens entdeckt worden, sagte Feuerwehrsprecher Chris Margetts. Am Fundort der Leiche seien keine Hinweise auf die beiden vermißten Arbeiter gefunden worden. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland