Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2011, Seite 6 / Ausland

Tote bei türkischen Angriffen auf PKK

Ankara. Bei einem türkischen Luftangriff auf Stellungen kurdischer Rebellen im Nordirak sind am Sonntag örtlichen Behörden zufolge mindestens sieben Menschen getötet worden. Die Zivilisten seien bei dem Angriff auf ihr Auto ums Leben gekommen, so der Bürgermeister von Kalat Disah, Hassan Abdullah. Unter den Opfern seien auch Frauen und Kinder. Die genaue Zahl der Opfer sei angesichts der Heftigkeit der Explosion schwer festzustellen. Ein Sprecher der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) sagte, seit dem Vormittag seien fünf Gebiete entlang der Grenze bombardiert worden. Die PKK gehe davon aus, daß die Türkei auch den Einsatz von Bodentruppen im Irak vorbereite. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland