Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2011, Seite 2 / Inland

Partei Die Linke kämpft mit Finanzproblemen

Berlin. Die Linke hat einen Bericht über finanzielle Probleme der Partei zum Teil bestätigt. Die Parteivorsitzende Gesine Lötzsch sagte am Montag in Berlin, es sei zutreffend, daß vor allem ältere Mitglieder im Osten des Landes höhere Beiträge zahlten als neuere Mitglieder im Westen. Ein Verlust eines solchen gut zahlenden Mitglieds sei »nicht nur menschlich, sondern auch in der Parteikasse schmerzlich«. Der Spiegel hatte am Wochenende berichtet, in der Partei sorgten schrumpfende Mitgliederzahlen und wachsende Finanzprobleme für Unruhe.(dapd/jW)

Mehr aus: Inland