Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.07.2011, Seite 6 / Ausland

Sprengköpfe in Rumänien gestohlen

Bukarest. In Rumänien sind nach Behördenangaben 64 Raketensprengköpfe aus einem Zug gestohlen worden. Die Staatsanwaltschaft teilte am Montag mit, daß sie in dem Fall ermittelt. Einen Tag zuvor hatte ein Sprecher des Innenministeriums gesagt, die Sprengköpfe seien ungefährlich, solange sie nicht in Raketen eingebaut werden. Eisenbahnarbeiter hatten den Diebstahl am Samstag bemerkt. Die Türen des Zuges waren aufgebrochen und geöffnet, als er die Hafenstadt Giurgiu an der Grenze zu Bulgarien erreichte, wo die Lieferung hingehen sollte.

(dapd/jW)