Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 12.07.2011, Seite 2 / Ausland

Österreich liefert Sanader aus

Wien. Der Auslieferung des früheren kroatischen Ministerpräsidenten Ivo Sanader in seine Heimat steht nichts mehr im Wege. Am Montag erreichte die österreichische Justiz in Salzburg die von Justizministerin Beatrix Karl unterzeichnete Zustimmung. Sanader wird Korruption und Machtmißbrauch vorgeworfen. Wann er an Kroatien übergeben wird, hängt nun von den kroatischen Behörden ab. Der Expremier war im Dezember aufgrund eines internationalen Haftbefehls in Österreich festgenommen worden. Ein Antrag auf Freilassung gegen Kaution wurde wegen erhöhter Fluchtgefahr abgelehnt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland