Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.05.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Zum dritten

Köln. Der KRC Genk ist belgischer Meister – durch ein 1:1 am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Standard Lüttich. Bis zur 79. Minute lag Genk zurück, ehe Kennedy Ugoala Nwanganga die Gastgeber zur dritten Meisterschaft nach 1999 und 2002 schoß. (sid/jW)

Auf jeden

Köln. Der Mittelfeldspieler Marco Reus wird in der kommenden Saison weiter für Borussia Mönchengladbach spielen . »In jedem Fall« wolle er in der kommenden Saison in Gladbach bleiben, erklärte der 21jährige in Sport Bild und wies Angebote von Bayern und Schalke zurück. (sid/jW)

Tod oder Leben

München. Was bleibt bei S04? Der frühere Schalker (1988–1998) Jens Lehmann weiß Antwort: »Hohe Schulden, viele Spieler und keinerlei Philosophie«. Was wird aus S04? »So verrückt es klingt: Kein Geld ist in Zukunft vielleicht die Chance für Schalke. Falls sie junge Spieler haben, für die Siegen eine Sache von Tod oder Leben ist.« Das erzählte der 41jährige Bild-Zeitung. (sid/jW)

Was Respekt ist

Bremen. Werders Nachwuchsstürmer Pascal Testroet hat Trainer Thomas Schaaf auf Facebook kritisiert und ist deshalb aus dem Profikader verbannt worden. Der U20-Nationalspieler hatte moniert, trotz großer Personalnot bei Werders letztem Saisonspiel (2:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern) nicht eingewechselt worden zu sein: »Wenn das Respekt ist, verstehe ich nichts mehr«. (sid/jW)

Nummer Frankfurt

Frankfurt/Main. Claus-Dieter Wollitz ist als neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt im Gespräch. Wollitz hat für Cottbus einen Vertrag bis 2013, glaubt aber: »Frankfurt ist eine Nummer«.(sid/jW)