Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.05.2011, Seite 12 / Feuilleton

Abgelöst

Der Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte, Meinrad Maria Grewenig, übernimmt kommissarisch die Leitung des Saarlandmuseums. Zugleich wurde er zum stellvertretenden Vorstand der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz bestellt. Diese Entscheidungen habe das Kuratorium der Stiftung einstimmig bei einer Enthaltung getroffen, sagte Kurator und Chef der Staatskanzlei, Karl Rauber (CDU), am Dienstag nach einer außerordentlichen Kuratoriumssitzung in Saarbrücken. Grewenig werde diese Aufgaben für die Dauer der Freistellung von Vorstand Ralph Melcher übernehmen. Melcher war vor Ostern von seinen Aufgaben freigestellt worden, nachdem gegen ihn Anklage wegen Untreue erhoben worden war. (dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton