Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 05.05.2011, Seite 2 / Ausland

Deutlich erhöhte Radioaktivitätswerte

Tokio. Im Meerwasser nahe des beschädigten japanischen Atomkraftwerks Fukushima hat der Betreiber Tepco stark erhöhte Radioaktivitätswerte festgestellt. Die Proben seien etwa 15 Kilometer von der Anlage entfernt entnommen worden und hätten um das 600fache erhöhten Wert radioaktiven Cäsiums 137 aufgewiesen, teilte Tepco am Dienstag abend mit. Zudem seien erhöhte Konzentrationen von Cäsium 134 und Jod 131 gemessen worden. Diese Werte seien zuvor derart niedrig gewesen, daß sie nicht hätten bestimmt werden können, hieß es. (AFP/jW)