Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 29. September 2022, Nr. 227
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 26.04.2011, Seite 6 / Ausland

Flugzeugentführung verhindert

Rom. Mehrere Stewards und Passagiere an Bord einer Maschine der italienischen Fluggesellschaft Alitalia haben am Sonntag abend die Entführung des Flugzeugs nach Tripolis verhindert. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Grenzpolizei des Landes berichtete, konnte ein mit einem kleinen Messer bewaffneter Mann überwältigt werden, der die Umleitung des Flugs aus Paris nach Rom in die libysche Hauptstadt verlangt habe. Warum er nach Tripolis fliegen wollte, blieb zunächst unklar.

(AFP/jW)