Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.04.2011, Seite 6 / Ausland

Chávez bestätigt Honduras-Mission

Caracas. Venezuelas Präsident Hugo Chávez hat am Samstag offiziell bestätigt, daß er in Abstimmung mit der Widerstandsbewegung in Honduras die Vermittlung übernommen habe, um in dem zentralamerikanischen Land wieder verfassungsmäßige Zustände herzustellen. Dazu habe er den im Juni 2009 durch einen Putsch gestürzten Präsidenten Manuel Zelaya und Vertreter der honduranischen Opposition im Präsidentenpalast Miraflores empfangen. Der Vermittlung habe auch seine Begegnung mit dem derzeitigen honduranischen Staatschef Porfirio Lobo vor wenigen Tagen im kolumbianischen Cartagena gedient.

(PL/jW)

Mehr aus: Ausland