Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.04.2011, Seite 6 / Ausland

Zusammenstöße in Uganda

Kampala. Mindestens 45 Menschen sind bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei in der ugandischen Hauptstadt Kampala verletzt worden. Eine Sprecherin des Roten Kreuzes sagte, auch der Oppositionspolitiker und ehemalige Präsidentschaftskandidat Kizza Besigye habe eine Schußverletzung am Arm erlitten, als die Sicherheitskräfte mit scharfer Munition und Tränengas in die Menge feuerten. Besigye, der in der vergangenen Woche bei einer ähnlichenDemonstration festgenommen worden war, hatte den Protestmarsch gegen die hohen Treibstoffpreise in dem ostafrikanischen Land angeführt. (dpa/jW)