Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.03.2011, Seite 6 / Ausland

Viele Festnahmen nach Fünffachmord

Itamar/Awarta. Mehr als zwei Wochen nach dem fünffachen Mord an einer Siedlerfamilie im Westjordanland hat Israels Armee nach palästinensischen Angaben Dutzende Einwohner des benachbarten Dorfes festgenommen. Suleiman Kawarik, Mitglied des Dorfrats von Awarta, sagte am Dienstag, es seien in der Nacht zwischen 50 und 60 Palästinenser festgenommen worden. Das palästinensische Dorf Awarta liegt nur rund zwei Kilometer von der israelischen Siedlung Itamar entfernt. Dort hatten bislang unbekannte Täter am 11. März die Elternpaar und drei Kinder getötet.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland