Tageskonferenz: Der Bandera-Komplex
Gegründet 1947 Montag, 25. September 2023, Nr. 223
Die junge Welt wird von 2732 GenossInnen herausgegeben
Tageskonferenz: Der Bandera-Komplex Tageskonferenz: Der Bandera-Komplex
Tageskonferenz: Der Bandera-Komplex
Aus: Ausgabe vom 18.03.2011, Seite 5 / Inland

Brandstiftung in Berlin-Neukölln

Berlin. In der Nacht zum Donnerstag ist es in Berlin-Neukölln erneut zu einer Brandstiftung gekommen. Der Tatort in der Erlanger Straße ist nur 300 Meter von dem Haus in der Sonnenallee entfernt, welches am Samstag angezündet worden war. Dabei waren zwei Erwachsene und ein Kind ums Leben gekommen. Die Polizei hält dort ein rassistisches Tatmotiv für wahrscheinlich. Ein Zusammenhang zwischen den Fällen sei nicht auszuschließen, wie die Polizei mitteilte. (jW)

Mehr aus: Inland

Das Onlineabo der Tageszeitung junge Welt testen: Drei Monate für 18 Euro.