Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.02.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Guten Mittag

Potsdam. Dank Anja Mittag bleibt Titelverteidiger Turbine Potsdam Tabellenführer der Bundesliga der Frauen. Die Nationalspielerin erzielte beim 1:0 des Champions-League-Siegers im Spitzenspiel gegen Pokalsieger FCR Duisburg das Tor des Tages (84.). »Das war ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft«, sagte Mittag. Mit 43 Punkten bleibt Potsdam knapp vor dem 1. FFC Frankfurt (42) und Duisburg (38) an der Spitze. (sid/jW)

Fans mitnehmen

Gelsenkirchen. Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat Trainer und Manager Felix Magath kritisiert: »Auf Schalke muß man die Fans mitnehmen. Das hat er versäumt«, sagte Tönnies dem Sender Sport1. Schalke-Fans werfen Magath unter anderem vor, mit den insgesamt 40 Neuverpflichtungen in 19 Monaten der Mannschaft jegliche Identität geraubt zu haben. »Es läuft alles nach Plan« sagte Magath im ZDF. (sid/jW)

Mehr aus: Sport