Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.02.2011, Seite 7 / Ausland

Aufräumarbeiten nach Zyklon »Yasi«

Cairns. Nachdem der Zyklon »Yasi« eine Schneise der Verwüstung durch den Norden Australiens gezogen hat, beteiligen sich nun 4000 Soldaten an den Aufräumarbeiten. Sie habe weitere 600 Polizisten und Rettungskräfte in die Region entsendet, die mit schwerem Gerät die Schäden des Sturms beseitigen sollen, sagte die australische Ministerpräsidentin Julia Gillard. Am Freitag wurde in Townsville ein Schiff mit 2750 Tonnen Lebensmittel und Hilfsgüter erwarten. Mit Lastwagen sollen die Waren später in die am stärksten betroffenen Gebiete gebracht werden. Der Sturm verursachte allein in der Landwirtschaft nach ersten Schätzungen einen Schaden von Hunderten Millionen australischen Dollar. (dapd/jW)