Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 27. September 2022, Nr. 225
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 25.01.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Perfekt

London. Der Wechsel von Demba Ba vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zu West Ham United ist perfekt. Der Senegalese teilte auf seiner Internet­seite mit, daß er am Montag morgen einen Vertrag unterschrieben habe und bereits am Nachmittag erstmals am Training des englischen Premier-League-Klubs teilnehmen werde. Der Stürmer wird für sechs Monate von Hoffenheim an den Londoner Verein ausgeliehen.

(sid/jW)

Genervt

Gelsenkirchen. Ivan Rakitic will Fußball-Bundesligist Schalke 04 offenbar noch vor Ende der Wechselfrist am 31. Januar verlassen. Der kroatische Nationalspieler soll mit einem Wechsel zum FC Sevilla nach Spanien liebäugeln. »Wir haben keine offizielle Anfrage, und solange die nicht bei mir eintrudelt, werde ich mich mit dem Thema nicht beschäftigen«, sagte Trainer Felix Magath allerdings am Montag. Der 57jährige zeigt sich vom Transferpoker des Mittelfeldspielers, dessen Vertrag bei den Königsblauen am 30. Juni ausläuft, sichtlich genervt.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport