Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.10.2010, Seite 4 / Inland

IW Köln lobt ­Altkanzler Schröder

Düsseldorf. Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln gibt Alltkanzler Gerhard Schröder recht, der den gegenwärtigen Aufschwung für sich reklamiert. »Die Strukturreformen von Schröder haben den Arbeitsmarkt flexibler gemacht und das Wachstumspotential erhöht«, sagte IW-Chef Michael Hüther der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Donnerstagausgabe). Der Erfolg habe aber viele Väter. Auch die Krisenpolitik von »Schwarz-Rot« habe einen schnellen Wiedergewinn von Vertrauen ermöglicht. Vor allem habe die Vernunft der Unternehmen und Arbeitnehmer die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. (jW)