Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.10.2010, Seite 2 / Ausland

Britische Geisel von US-Soldaten getötet?

London. Die bei einem mißglückten Befreiungsversuch in Afghanistan ums Leben gekommene Britin ist möglicherweise von US-Soldaten getötet worden. Das gab der britische Premierminister David Cameron am Montag bekannt. Demnach habe der Oberkommandierende der NATO-Truppen in Afghanistan, David Petraeus, ihm mitgeteilt, daß die Entwicklungshelferin Linda Norgrove möglicherweise bei der Explosion einer von US-Spezialeinheiten eingesetzten Granate getötet worden sei. (dapd/jW)