Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.10.2010, Seite 5 / Inland

Berlin: Polizei räumt Umsonstladen

Berlin. Ein leerstehender Laden, den linke Aktivisten am Samstag besetzt hatten, wurde am Montag von der Polizei geräumt. Das teilte die Initiative »Freundinnen und Freunde des Umsonstladens« am Montag mit. »Anlaß für die Besetzung war die Verdrängung des Farbengeschäftes ›Hermann Sachse‹, das aus den Räumen ausziehen mußte, da die Miete auf über 20 Euro pro Quadratmeter erhöht wurde«, heißt es in der Erklärung. Dem Kinderladen im selben Haus drohe im Sommer das gleiche Schicksal, so die Initiative.

(jW)

Mehr aus: Inland