Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.09.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Feine Fraktur

Leverkusen. Michael Ballack (Bayer Leverkusen) hat sich am Samstag bei Hannover 96 in einem Zweikampf mit Sergio Pinto eine feine Fraktur im Schienbeinkopf des linken Beines zugezogen und fällt erneut sechs Wochen aus. Zunächst hatte Trainer Jupp Heynckes nur eine Überdehnung des Innenbandes im Knie vermutet. Die genaue Diagnose wurde am Sonntag nach einer Kernspin- und eine Computertomografie im Klinikum Köln-Merheim gestellt. Bundestrainer Joachim Löw muß länger auf die Rückkehr des »Spielführers« warten, sagte aber nur: »Es tut mir leid für Michael.«

(sid/jW)

Übliche Verdächtige

Peking. Im Zuge der Ermittlungen zum Manipulationsskandal hat die chinesische Polizei Exverbandschef Xie Yalong, Exnationaltrainer Wei Shaohui und Exschiedsrichterboß Li Dongsheng in Gewahrsam genommen. Xie steht bereits als zweiter ehemaliger Chef des nationalen Verbandes unter Verdacht. Sein Nachfolger Nan Yong hatte vor sechs Monaten die Annahme luxuriöser Geschenke gestanden. Bei ihm waren Diamanten und Nobeluhren beschlagnahmt worden.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport