Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.09.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

EM-Qualifikation

Köln. Die Deutschen gewannen am Dienstag in Köln auch ihr zweites EM-Qualifikationsspiel. Beim 6:1 gegen das von Hans-Hubert Vogts trainierte Aserbaidschan erzielte Miroslav Klose zwei Treffer und zog damit in der ewigen deutsch-deutschen Torjägerliste mit dem zweitplatzierten ehemaligen DDR-Auswahlspieler Joachim Streich gleich. Per Mertesacker erlitt einen Bruch des Augenhöhlenbodens. Operiert werden muß er nicht. Frankreich kam in Bosnien sensationell zu seinem ersten Sieg unter Laurent Blanc, Portugal blamierte sich 0:1 in Norwegen.

(sid/jW)

Zwei Weltmeister

Buenos Aires. Argentinien hat das Freundschaftsspiel gegen Weltmeister Spanien in Buenos Aires mit 4:1 gewonnen. Den ersten Treffer erzielte Lionel Messi, der in Südafrika nicht getroffen hatte, in der 10. Minute. Híguan und Tévez trafen zum 3:0-Halbzeitstand.

(sid/jW)

Berichtigung

Berlin. In der gestrigen Ausgabe sind uns die Daten verrutscht. Die bundesweite Demonstration der Ultras und anderer zum »Erhalt der Fankultur« (gegen Stadionverbote, Schließung von Heimkurven, personalisierte Tickets etc.) findet nicht heute, am 9. September, sondern am Samstag, denn 9. Oktober in Berlin auf dem Alexanderplatz statt. Wir bitten unsere Leser um Beachtung und Entschuldigung.


(jW)

9.10., 13 Uhr, Treffpunkt Weltzeituhr am Alexanderplatz, Berlin

Mehr aus: Sport