Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Oktober 2021, Nr. 247
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 08.07.2010, Seite 16 / Sport

Tagebuch eines Fußballmuffels

Von Maik Hölzel
Laß Spanien siegen, lieber Fußballgott! Dann wäre endlich Ruhe im Karton. Außerdem müßte ich die nächsten vier Jahre in meiner Lieblingstapasbar oder gar im Urlaub gebrochenes Spanisch oder Englisch sprechen, um mich nicht sofort als Deutscher zu outen. Spanische Kellner sind nämlich Meister im Verachten und Ignorieren. Im Falle eines Falles jedoch die blöden Tröten bitte nicht den Kindern schenken, dann nerven die noch den Rest des Jahres. Und diese doofen Rückspiegelüberzieher eigenen sich hervorragend als Sparstrumpf, den haben wir ja bitter nötig.

Mehr aus: Sport

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.