junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Freitag, 24. März 2023, Nr. 71
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 17.06.2010, Seite 16 / Sport

Tagebuch eines Fußballmuffels

Von Maik Hölzel
Bienenschwärme! Überall Bienenschwärme! Kaum verlasse ich abends das Haus, fängt es an zu summen und zu brummen. In Panik nach Hause gerannt und vor dem Fernseher Ruhe gesucht. Aber da war es wieder, dieses Summen. Deutschland versus Australien. Spielen die da in Down Under nicht lieber Kricket? Und sind die Australier nicht auch vom Aussterben bedroht, wie Deutsche und Bienen? Erst mal den Ton abdrehen. Mit klassischer Musik (Schubert) war das schon erträglicher und beinahe wie modernes Ballett. In der Halbzeit wurde ein geflecktes Löwenbaby gezeigt. Hat wohl Masern oder Bienenstiche, das arme Ding.

Mehr aus: Sport

Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.