Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.05.2010, Seite 12 / Feuilleton

Kunsträuber

Einen Tag nach dem Millionenkunstraub in Paris haben zwei Männer in Marseille einen privaten Sammler überfallen und um fünf Kunstwerke erleichtert. Das bedeutendste ist eine Picasso-Lithographie. Die Täter klingelten am Freitag morgen bei dem Sammler. Er öffnete und wurde sofort niedergeschlagen. In der Nacht zum Donnerstag waren aus dem Pariser Museum für Moderne Kunst fünf Werke im Wert von rund 100 Millionen Euro geraubt worden, darunter auch ein Gemälde von Picasso. Von den Dieben fehlt jede Spur. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton