Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 7. Juli 2022, Nr. 155
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 08.05.2010, Seite 6 / Ausland

China bestätigt Kim-Jong-Il-Besuch

Peking. Nordkorea hat China zugesagt, an der Wiederaufnahme der Verhandlungen über sein umstrittenes Atomprogramm zu arbeiten. Dies berichteten die staatlichen chinesischen Medien am Freitag und bestätigten damit erstmals den streng geheim gehaltenen Besuch des Präsidenten der KDRV, Kim Jong Il, in China. Das chinesische Fernsehen zeigte Bilder von Treffen mit dem chinesischen Präsidenten Hu Jintao und Ministerpräsident Wen Jiabao. Kim, der am Montag seine Reise begonnen hatte, soll mittlerweile wieder nach Pjöngjang zurückgekehrt sein. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo