Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.04.2010, Seite 2 / Inland

Frühjahrsbelebung auf offziellem Arbeitsmarkt

Nürnberg. Die Zahl der offiziell registrierten Erwerbslosen in Deutschland ist im April deutlich gesunken. Wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Nürnberg mitteilte, waren 3,406 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet. Das seien 162000 weniger als im Vormonat und 178000 weniger als im April 2009. Die Arbeitslosenquote habe sich damit im Vergleich zum Vormonat von 8,5 auf 8,1 Prozent verringert. BA-Chef Jürgen Weise warnte aber vor Euphorie, da die weitere konjunkturelle Entwicklung und die Folgen der Griechenland-Krise nicht abschätzbar seien. (apn/jW)