Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.04.2010, Seite 6 / Ausland

Bakijew nennt Rücktritt ungültig

Minsk. Der gestürzte kirgisische Präsident Kurmanbek Bakijew hat seinen Rücktritt als ungültig bezeichnet, weil Abmachungen nicht eingehalten worden seien. »Ich habe nicht die Absicht, als Präsident nach Kirgistan zurückzukehren«, sagte er am Freitag in der belorussischen Hauptstadt Minsk. Die andere Seite habe aber nicht ihre Zusagen eingehalten: »Sie haben die Sicherheit meiner Familie garantiert, aber meine Familie wird strafrechtlich verfolgt, und deshalb erkenne ich meinen Rücktritt nicht an.« (apn/jW)