Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.03.2010, Seite 16 / Sport

Wo ich hingehöre

London. Der ehemalige englische Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson wird bei der WM 2010 in Südafrika das Team der Côte d’Ivoire betreuen. Das teilte der nationale Verband der Ivorer, FIF, am Sonntag abend mit. Der Schwede solle »ein ehrenhaftes Abschneiden sicherstellen«, hieß es in der Erklärung. Eriksson erhielt den Vorzug vor dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Bernd Schuster. Etwa eine halbe Million Euro soll der 62jährige Schwede, der zuletzt bei einem englischen Drittligisten beschäftigt war, für die Probezeit kassieren. Er sagt: »Ich spüre, daß ich wieder da bin, wo ich hingehöre«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport