3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 29.03.2010, Seite 5 / Inland

Gespräche über Häftlingsaufnahme

Berlin. Deutschland nimmt möglicherweise doch Häftlinge aus dem US-Gefangenenlager Guantánamo auf. Entsprechende Gespräche mit der US-Regierung bestätigte das Bundesinnenministerium am Samstag in Berlin. »Dabei geht es um einzelfallbezogene Prüfungen«, sagte ein Sprecher. Einem Spiegel-Bericht zufolge gibt es drei mögliche Kandidaten. Die Bundesregierung hatte noch im vergangenen Jahr einen US-Antrag zur Aufnahme zweier Guantánamo-Häftlinge abgelehnt.(apn/jW)
Startseite Probeabo